Menu-Engineering – Angebotsanalyse und Definition
Menu-Engineering ist eine Analysemethode, welche Hoteliers und Gastronomen dabei hilft, Getränke- und Speisekarten betriebswirtschaftlich zu durchleuchten. Nach Ermittlung des aktuellen Status unterstützt die Analyse bei der Preisgestaltung, dem Karten-Design und bei der Definition des individuellen Angebotes. Menu Engineering klassifiziert Artikel anhand von Rohgewinn und Beliebtheitsgrad in vier Kenngrößen: Gewinner, Renner, Schläfer, Verlierer.
War vor einigen Jahren Menu-Engineering überwiegend in der Systemgastronomie zu finden, wird es heute als professionelles Managementtool auch in Hotelrestaurants und großen F&B Locations eingesetzt.
Food & Beverage Profit Management – der richtige Preis für den richtigen Gast
Mit „yieldforprofit“, der softwarebasierten Lösung für Profit Management im Food & Beverage Bereich, werden alle F&B Bereiche, die den Absatz von Artikeln beeinflussen, analysiert. Das Food & Beverage Team wird so bei der Erarbeitung von Eckpunkten und Entscheidungshilfen für die optimale Umsetzung, des auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen F&B Profit Management Systems, unterstützt.
PROFIT im gastronomischen Food & Beverage Bereich bedeutet:
- Preis-Leistungsverhältnis
- Revenue
- Optimierung
- Fakten
- Innovation
- Team Training