Brita Moosmann - integrating people, process, and potential

  Menu-Engineering – Angebotsanalyse und Definition

Menu-Engineering ist eine Analysemethode, welche Hoteliers und Gastronomen dabei hilft, Getränke- und Speisekarten betriebswirtschaftlich zu durchleuchten. Nach Ermittlung des aktuellen Status unterstützt die Analyse bei der Preisgestaltung, dem Karten-Design und bei der Definition des individuellen Angebotes. Menu Engineering klassifiziert Artikel anhand von Rohgewinn und Beliebtheitsgrad in vier Kenngrößen: Gewinner, Renner, Schläfer, Verlierer.

War vor einigen Jahren Menu-Engineering überwiegend in der Systemgastronomie zu finden, wird es heute als professionelles Managementtool auch in Hotelrestaurants und großen F&B Locations eingesetzt.

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  Food & Beverage Profit Management – der richtige Preis für den richtigen Gast

Mit „yieldforprofit“, der softwarebasierten Lösung für Profit Management im Food & Beverage Bereich, werden alle F&B Bereiche, die den Absatz von Artikeln beeinflussen, analysiert. Das Food & Beverage Team wird so bei der Erarbeitung von Eckpunkten und Entscheidungshilfen für die optimale Umsetzung, des auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen F&B Profit Management Systems, unterstützt.

PROFIT im gastronomischen Food & Beverage Bereich bedeutet:

  • Preis-Leistungsverhältnis
  • Revenue
  • Optimierung
  • Fakten
  • Innovation
  • Team Training

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